Wir sind mitten im Ausbildungsmarkt!

Seit > zehn Jahren bringen wir Unternehmen mit Schüler:innen der Abschlussklassen auf der JobGate erfolgreich zusammen. Wir organisieren die Rekrutingbörse JobGate und stellen für die ausbildungsplatzsuchenden jungen Menschen den Kontakt zu den Unternehmen her und erstellen individuelle Terminlisten für Erstbewerbungsgespräche auf der JobGate.

Das können wir, denn die ständigen Kontakte zu etwa tausend Unternehmen der Metropolregion München, die Kontakte zu achtzig Prozent aller Münchner Schulen (plus Umland) und die Evaluationen der JobGate lassen uns fortschrittliche Lösungen passgenau entwickeln. So wird die JobGate den wechselnden Anforderungen des Ausbildungsmarktes gerecht. Die Erfahrungen aus der Praxis werden zeitnah in neue Konzepte eingearbeitet.

Seit nun mehr 4 Jahren ist dieses Format als Projekt -der ehemals Bildungsagentur GmbH- in der Stiftung und Förderkette Kick ins Leben fest verankert. Die Stiftung ist auch Gesellschafterin. Die nun erfolgte Umwandlung in die Gemeinnützigkeit (JobGate gGmbH) ist ein konsequenter Schritt, um im Rahmen des gemeinsamen Engagements Jugendliche auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten, noch enger zusammenzuwachsen.
Die Durchführung von 2 Messen p.a. bleibt in Umfang und Engagement weiterhin so bestehen.

JobGate: Bewerbungsgespräche im 20 Minuten Takt
Menü